Sonntag, 28. Juli 2013

Chatuchan Wochenendmarkt

Heute sind wir doch tatsächlich mal um 10 Uhr aufgestanden, oh mein Gott kaum zu glauben :D Hat uns auch viel Mühe gekostet. Nach einem kleinen Frühstück bestehend aus Labbertoast mit Wurst und einer Banane wollten Maxi und zu dem oben genannten Wochenendmarkt. Ich habe das garantiert falsch geschrieben aber ist ja eh wurscht versteht ja jeder was gemeint ist :) So wie kommen wir am besten dahin ? Ein Glück haben wir noch mal an der Rezeption von unserem Haus nachgefragt, denn das Teil ist wohl ein ganzes Stück entfernt und mit dem Taxi nur für verhältnismäßig viel Geld zu erreichen. Am besten sollen wir die U-bahn nehmen. Äh okay..... Wo ist die denn bitte ? Die Dame hat uns den Weg netterweise erklärt und wir haben netterweise so getan als hätten wir das verstanden ^^ Ende vom Lied: Wir sind mit dem Motorradtaxi zur U-bahn gefahren, so schlimm wie das in den Reiseführern immer beschrieben wird ist das gar nicht. Ich hatte nur gaaaaaanz Kurz todesangst :D Helm gabs natürlich nicht wieso auch ? :D Egal wir kamen immer hin zur U-bahn.... dachten wir, die beiden Fahrer haben uns dann einfach unter so einer Brücke mitten zwischen 2 Schnellstraßen abgesetzt. Häää ? und nun ? Ein Glück war dort gleich ein netter Polizist der vorher sich eh nur in seinem Plastikstuhl gelangweilt hat. Er hat uns dann gesagt dass wir über die Straße müssen :D Über DIE Straße ?! o.O Die mit den 10 Millionen Autos die mindestens 70 Fahren und dem Zebrastreifen den eh jeder ignoriert ??? 

Okay, wir haben auch das überlebt :) Endlich waren wir dann in der U-bahn, nach ca. einer halben Stunde Fahrt waren wir an der Station an der der Markt sein sollte. Es war auch sogleich mega voll un wir wussten gar nicht ob die zig Essenstände draußen schon zum Markt gehören oder enfach nur so da sind. Ein Glück gab  es ein Schild das uns den Weg wies, gnädiger Weise auf Englisch so dass wir es tatsächlich lesen konnten.

Der Markt: Das reinste Chaos, 15000 Stände zusammen gequetscht mit Planen und Holz teilweise überdacht mit Minigassen dazwischen, außenrum eine Art Ringstraße mit noch mehr Ständen, darum noch mal ein  Ring mit überdachten Läden. Also keine Chance sich nicht zu verlaufen. Wir haben also erst gar nicht versucht die Orientierung zu behalten und sind einfach los gelaufen. Der Markt ist echt super, aber es gibt so viel zu sehen  dass man total überfordert ist, es ist bunt und laut und es richt überall nach essen :) Oder nach Brackwasser je nach dem ^^* Habe mir ein Top für 1,50 Euro gekauft :D Irgendwann hatten mir mega durst und es gab überall Stände mit selbst gemachter Limonade für 50 Cent, da dachte ich mir dass man mit so einer Limetten Limonade on ice eigendlich nichts falsch machen kann :D Naja mal wieder falsch gedacht, denn anscheinend stehen die Thailänder auf Salz in ihrer Limettenlimo *würg* das Ding hat also wie kaltes Meerwasser mit Zitrone geschmeckt. Ey wie kommt man auf die Idee bei der Hitze Salz in ein Getränk zu tun ? Soll ich etwa noch schneller austrocknen, nach dem Motto ich helf mal von Innen nach ?! ^^* Naja beim zweiten Versuch gabs dann einfach ne Cola aus der Flasche :D Sicher ist sicher.

Den Nachmittag wollten wir eigendlich am Pool verbringen, aber natürlich regnete es. Langsam nervt das mit dem Regen, ich mein okay es ist nie kalt sondern immer noch genau so warm, aber ein bisschen Sonne ab und an wäre ja doch mal nett^^

Später waren wir wieder in unserem guten Parkhaus Dine Inn essen :D :D Ich wollte dieses Mal aber etwas ohne so viel Chili mein Magen tut immer noch weh von gestern, so lecker das auch war :D Na gut also heute Thai Omlett und dazu eine Kokuscreme Suppe mit Hühnchen. Klingt doch gut oder ? Wars auch !! (fotos folgen morgen, es ist 3 Uhr nachts ich lade jetzt nix mehr hoch :D ) Allerdings war meine Supper schon wieder mega scharf xD Maaaaaaah machen die eigendlich auch was ohne frische Chili ? Ich glaube nein :) Naja immerhin nicht so scharf wie gestern.

Noch später am Abend sind wir in ein German Bier house (Deutsches Restaurant, Opa ;) ) gefahren, Lukas und die anderen Jungs wollten Fußball gucken und wir sind mit um in seinen Geburtstag rein zu feiern :) In dem Restaurant war es aber dermaßen kalt dass Maxi und ich fast sogleich wieder raus sind, Fußball interessiert mich ja jetzt eh nicht sooooooooooooooooo mega dolle als dass ich dafür erfriere. Sind dann ein bischen in Sukhumvit rumgelaufen: Viele Stände, viel Essen, und viele leicht bekleidete Damen ;) Was die hier machen muss ich ja wohl nicht erklären. Man wird hier auch dauernt gefragt ob man in eine Ping Pong Show will, selbst vom Taxi Fahrer :D ( Was dass ist will ich übrigens nicht erklären, es lesen ja auch minderjährige meinen Blog ;) ) Wir haben uns dann neben einem VW Bus nieder gelassen der als Cocktailbar  umfunktioniert wurde und echt gute Musik spielte :D Von den Dingern gabs echt einige auf der Straße, die sehen echt klasse aus. Später nach dem Fußballspiel waren wir noch mit den anderen was trinken, dieses mal zum Glück draußen so dass der Abend ohne weitere Gänsehautschauer von statten gehen konnte :) Als es 12 war hat sogar eine Live Band für Lukas Happy Birthday gesungen, sehr süß :D 
Alles in allem ein top Abend, nur ist es leider schon wieder so spät dasss ich das mit dem Fotos hochladen auf morgen verschiebe ;)

Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber wie gesagt es ist 3 Uhr Nachts xD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen