Montag, 22. Juli 2013

Tag 3 äh oder 4 ? Gefühlt Tag 10 :D

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit machen eindeutig träge oder ich hänge doch noch im Jetlag, jedenfalls bin ich heute erst um 1 Uhr mittags aufgewacht. Später habe ich aber erfahren das einfach alle so lange geschlafen haben :D Aber ist ja auch nicht schlimm, noch haben wir ja frei :) 
Nach einer Runde Pool und einem SEHR späten Frühstück welches aus Labbertoast und Joghurt mit Müsli bestand wussten wir irgendwie nicht so recht was wir machen sollen. Tagesausflüge dauern schließlich einen ganzen Tag und wir hatten bereits die Hälfte verpennt. Außerdem waren wir alle noch müde, ich vom Nachtmarkt gestern und die anderen weil sie gestern Nacht feiern waren. Somit haben wir den Nachmittag alle zum relaxen genutzt. Ich habe in meinem Zimmer einen Film geguckt und was geschlafen. Irgendwie komisch hier manchmal komme ich mir vor wie in so einem Erdloch es ist dunkel, heiß und die Luftfeuchtigkeit ist einfach viel zu hoch. Dauernd klebt man und ist irgendwie verschwitzt ohne zu schwitzen, bah. Ein Glück haben wir den Pool ich glaube der ist mit der Zeit echt Gold wert :) Am Abend sind Daniel und Fabian vorbei gekommen, wir sind dann mit dem anderen Fabian der oben wohnt nach China town gefahren. Und mal wieder ist man total von Eindrücken überwältigt, während man so aus dem Fenster guckt fallen einem tausend Sachen auf die man unbedingt erzählen oder im Block schreiben will, aber es ist einfach zu viel und somit habe ich nun keine Ahnung mehr was ich alles schreiben wollte. Was echt auffällig und einprägend ist, ist der Kontrast zwischen arm und reich. Neben riesigen Wolkenkratzern befinden sich kleine Minigassen mit schiefen Häusern (aber wirklich schief manche Dinger sehen aus als wären sie kurz vorm einstürzen), Männer die auf einer Hängematte im Auto schlafen oder Häuser aus Wellblech. Viele von den heruntergekommen Straßen sind auch total einfarbig alles so matsch braun oder grau als hätte einer vergessen die Häuser abzustauben. Echt schwer zu beschreiben aber ich werde mal versuchen ein Foto davon zu machen.

China Town selber mal wieder ein krasser Kontrast dazu, wir waren nur auf einer einzigen Straße aber die hatte es in sich. Mega bunt überall leucht Reklame und Menschen, Taxis und tuk tuks in allen Farben sausen vorbei und die Menschen laufen auf der Straße weil die Gehwege voll von Garküchen  und Essensständen sind. Meist noch mit Plastiktischen und Stühlen umstellt. Die Küchen dort müssen echt gut sein denn sie waren mega voll und die Leute standen schlange um einen Plastiktisch- platz zu ergattern. Wir ließen uns also durch die Menge treiben, kamen an Restaurants für Haifischflossen- suppe vorbei und an Ständen mit frischem Granatapfelsaft oder welchen von so einer Art grünen Manderine, ich weiß nicht genau was das ist wird aber auf jeden Fall noch probiert. Für heute hatte ich dann allerdings die glorreiche die Durianfrucht (besser auch bekannt als Stinkfrucht) zu probieren. Das Ding sieht aus wie eine grüne riesen Lytchee und die Thais stehen da irgendwie total drauf, man bekommt das Fruchtfleisch schon fertig aus der Schale befreit in großen brocken  in einer Plastikschale. Da alle so darauf abfahren kann es ja nicht so schlecht schmecken oder ? Jaaaa da hatten wir wohl falsch gedacht, die Frucht stank und somit biss ich beherzt rein..... und hätte mich fast sogleich auf den Gehweg erbrochen ( und das an einem Feiertag o.O) buähhhh das war vielleicht ekelig... unbeschreiblich... noch ein Bissen......... IMMER NOCH EKELIG.... noch einer... also das Ding ist wie Pudding wenn man rein beißt aber doch fest in der Mitte ist so ein Kern und obwohl es mega weich und wabbelig ist kann man es doch grade abrechen, was für mich vollkommen unlogisch ist. Den Geschmack zu beschreiben versuche ich erst gar nicht irgendwie ranzig süß und einfach grauenvoll im Abgang. So wie das ding riecht schmeckt es auch und das Teil begann irgendwann ernsthaft zu stinken :D In dem Restaurant wo wir später gegessen haben stand dann auch extra ein Schild "Keine Durian Früchte erlaubt" haha jetzt wissen wir auch warum, Fabians Hosentasche müsste man eigentlich mal gepflegt verbrennen. 
Das essen in unserem kleinen Restaurant war dafür mega lecker ich hatte mir ein Tom Yim Sum oder so bestellt, das ist ein recht beliebtes Gericht, Suppe mit Zitronengras, Limetten und Garnelen, die Kellnerin fragte noch netterweise ob ich es gerne "Thaischarf" hätte oder Medium, ich habe vorsorglich mal Medium gewählt. Die Supper war der Hammer obwohl da einfach noch so riesige Zitronengras und Ingwerstückchen rumschwammen die ich nicht mit essen konnte, aber echt mega lecker. Allerdings wurde mir mit jedem Löffel immer heißer (nicht das wir eh schon verdammte 35 Grad haben) nein die nette Frau hatte in meiner "Medium-scharf" Suppe auch mal mindestens 5 frische Chilis verarbeitet o.O (Beweisfotos folgen) oh Gott eine der bis jetzt schärfsten Suppen meines Lebens, da half auch der frische Papayasaft nichts mehr :D Der Nachtisch hingegen hat dann alles wieder gelöscht Bananen in warmer Kokusnussmilch ein wahrer Traum :)
Da wir grade vom träumen sprechen werde ich jetzt mal schlafen gehen, Fotos zu heute Folgen noch, die befinden sich im Moment noch auf Fabians Kamera ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen