Sonntag, 21. Juli 2013

Welcome to Bangkok

Endlich ! Ich habe Internet und kann schreiben :D Naja eigendlich hatte ich auch schon vorher Internet aber Dummerchen Alina musste natürlich das Laptop- Ladekabel zuhause vergessen ^^* Seit heute habe ich aber ein neues sowie eine neue Sim Karte, bin also wieder voll und ganz erreichbar. Nun aber von vorne:

Donnerstag gings nach Thailand. Flug Nummer Eins war relativ unspektakulär und langweilig ich war zu müde zum Filme gucken aber konnte irgendwie nicht schlafen weil dieses Mal die Sitze viel unbequemer waren als ich sie in Erinnerung hatte. In Dubai war ich also schon ziemlich fertig, habe dann mit meinen Mitfliegern und einem Mädel das nach Australien reist (allerdings ging ihr Flug erst in 9 Stunden und meiner schon nach 3 ) auf unseren Anschlussflug gewartet. Fabian stellte dann fest dass er gar nicht mit uns weiter fliegt sondern auch noch 9 Stunden warten darf, düdüm. 
Nunja für den Rest von uns ging es dann um 3.40 Nachts weiter. Die anderen 4 mussten vorher ins Flugzeug als Daniel und ich (Das Boarding ist in Zonen eingeteilt ;) ) Als Daniel und ich endlich dran waren, waren nicht mehr so viele Leute über, wir saßen in Reihe 8 bzw. 9 aber wollten versuchen ob einer tauscht so das wir zusammen sitzen können. Also ab ins Flugzeug, natürlich darf man erst mal durch die Business Klasse laufen um so zu sehen was man alles haben könnte um dann in der Realität und bei seinem eigen halben Quadratmeter Sitz anzukommen. Ich zähle also so die Reihen und plötzlich stand da so 8B also mein Sitz... mooooooooooooooment das hier ist aber noch die Businessklasse ?! Die nette Stewardess neben mehr bemerkte meinen fragenden Blick, grinste breit und meinte: " Oh ja das ist schon richtig, die Economy Class wäre überbucht und deswegen würden wir jetzt business fliegen" Whaaaaaat ? muahahahahahhaha ! Ernsthaft ?!?!? Businessclass ? Bei Emirates ?!?!?! hahahaha mehr Glück als Verstand. Daniel und ich kamen gar nicht mehr aus dem grinsen raus, ernsthaft wir konnten das nicht abstellen :D Wie alle anderen normal bürgerlichen Menschen die ebenfalls Glück gehabt hatten auch. Joa das doch mal n guter Start für Bangkok.
 

Somit habe ich auf dem zweiten Flug auch weitaus besser geschlafen, so liegend mit flausche Decke nach einem Jack Daniels Cola und einem Mango Saft.

In Bangkok angekommen mussten wir ziemlich lange durch den Flughafen zur Immigration (passkontrolle) laufen und danach unser Gepäck abhohlen, hier muss man dann seinen Reisepass und sein Ticket zeigen um seinen Koffer zu bekommen Oo Im allgemeinen stehen die hier auf Pass oder Ausweis kontrolle ich habe den schon für zig Sachen vorzeigen müssen aber naja ist ja jetzt nicht so schlimm. Nachdem wir unser Gepäck hatten, haben wir ein bischen Geld umgetauscht. Daniel, Caren und ihr Freund sind dann zu ihrem Hotel und Lukas,Fabian und ich wurden netterweise von Daycha der ja schon seit Monat in Bangkok ist abgehohlt. Seine Mama war sogar mit :) Sie ist Thailänderin, wohnt eigentlich im Norden von Thailand. War echt eine Hilfe sonst wären wir einfach schon bei der Taxisuche mega verarscht worden. Bei der Ankunftshalle kosten die Taxis nämlich recht viel ( für deutsche immer noch günstig) aber wenn man eine Etage höher geht kostet die Fahrt nur noch die Hälfte :D 

Schwup die Wupps waren wir also in unserem künftigen zuhause der Nonsi Residence, hier stelle ich jetzt kein Foto hoch findet man nämlich super leicht über google maps und street view. Und tatsächlich hatten wir alle ein Zimmer bzw. die Jungs ihre Dreier WG und ich mein Studio Room, hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet so ganz ohne Anzahlung und bloß über Email verkehr. Naja bezahlen durfte ich dann doch, morgen muss ich auch noch mal hin weil irgendwie hat meine Kreditkarte wohl ein Limit und ich konnte noch gar nicht alles bezahlen. Mein Zimmer ist schön, groß genug für eine Person und vor allen Dingen sauber. Naja es ist ein bischen dunkel weil ich dunklen Laminat und Möbel habe und leider den Vorhang an meinem großen Fenster nicht aufmachen kann da ich direkt auf son doofes Parkahaus gucke das irgendwie auch als Spermüllablage dient, jedenfalls liegen da son haufen Matratzen und Stühle rum aber naja scheiß Zimmeraussichten bin ich ja schon gewöhnt :D Dabei hätte ich sogar einen Balkon :/ Zum Wäsche aufhängen reicht es aber :D Vielleicht sitze ich ja auch irgendwann ja auch mal da, dafür bräuchte ich aber erst mal n Stuhl für den Balkon xD Abgesehen davon fehlte hier eh so einiges, ich habe zwar einen riesigen Kühlschrank (echt riesig für eine Person) und ne Mikrowelle aber kein bischen Geschirr nicht mal n Glas oder so o.O Egal ich hab schon schlimmeres erlebt, das lässt sich hier alles beheben. Meine Bad- Dusch- Klo Konstruktion ist auch sehr interessant. Ich habe das Waschbecken irgendwie in der küche und dann gibts da so eine Glas Schiebetür und dahinter sind Klo und Dusche beides mit einem Vorhang getrennt, das fand ich am ersten tag schon merkwürdig aber jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt und bin alles in allem mit meinem zimmer zufrieden. Klar geht es moderner und so aber ich wollte und konnte ja nicht so viel Geld ausgeben und für den Preis echt gut :)
Nachdem wir uns eingerichtet hatten wurde der Pool besichtigt:

Joa würde sagen läuft :D Was als nächstes ? Ach ja, Nahrung und vor allen Dingen Trinkwasser musste her.
Wir haben uns also auf den Weg zum Supermarkt gemacht und wären ohne Daycha natürlich wieder aufgeschmissen gewesen, der kann Thailändisch und hat wenigstens einen Plan von allem im Gegensatz zu uns. Das ist soooooooooooooo chaotisch und unübersichtlich hier. Als wir zur Hauptstraße gelaufen sind haben wir auch erst mal n kleinen Kulturschock bekommen, überall streunende Hunde und dementsprechend Kaka ( boa manchmal stinkt es hier extrem) und Leute die in Wellblech Hütten leben. Wir sind auch an so einem Platz vorbei gekommen wo es Hahnenkämpfe gibt O.o Naja aber Daycha sagt die Gegend wäre gut, so schlecht kann sie echt nicht sein, neben unserer Wohnanlage befindet sich die Brasilianische Botschaft ^^
Taxis gibt es hier wie Sand am Meer da war es nicht schwer eins zu finden das uns zu Tesco Lotus (dem Aldi von Thailand oder wohl besser dem riesen Real) bringt. Dort haben wir dann mal eine Kleine Grundausstattung zum überleben besorgt und ich musste feststellen das ich mal wieder in einer brotlosen Nation gelandet bin, war ja klar wieder nur weißer Papptoast und diesmal muss ich sogar ohne Toaster auskommen, die jungs haben sich gestern einen gekauft aber der ist bereits schrott xD  Ein Toaster für 5 Euro kann auch einfach nicht funktionieren :D Egal es gibt hier immerhin Müsli und die Milch ist auch gut, ich werde also überleben. 
Als wir wieder zuhause waren, war es bereits dunkel und recht spät, haben uns also ein paar Drinks (Dosenbier pfui) gegönnt und Instantnudeln gefuttert (diese langen Nudeln die man mit heißem Wasser übergießt) für ein richtiges Abendessen hats nicht gereicht da der Herd der Jungs nicht funktioniert (Rührei dauert ne dreiviertel Stunde) allerdings gab es in meiner coolen Wohnung halt nen Wasserkocher. Ich musste etwas Labbertoast unter den Anschaltknopf klemmen da er sonst immer ausgegangen ist. Doofer weise ist dieses Ding auch thailändisch und somit total eskaliert, der hat einfach immer weitergekocht und ausgelaufen :D und wurde mega heiß. Egal es gab Nudelsuppe für alle :D Mittlerweile war auch Phuc der einen späteren Flug als wir hatte eingetroffen.
Um 1 fiel ich dann ins Bett und bin trotz vieler komischer Geräusche und Hitze sofort eingeschlafen.

Am nächsten morgen wurde der Pool eingeweiht und es war fast ein bisschen frisch weil es windig war. Nachdem Frühstück wollten wir eigentlich noch mal zum Supermarkt um weitere Sachen zu besorgen, dieses mal aber ohne Daycha der wohnt ja woanders mit ihm wollten wir uns später im MBK treffen (eine rieeeeeeeeeeeeesige shopping mall) um uns neue handykarten zu besorgen. Also dieses mal wir mit dem Taxifahrer gesprochen wir wollen nach Tesco Lotus, ja ok steigt ein. Wo kommen wir aus? Ja genau am MBK, verdammt :D :D Also mit Kommunikation ist echt schwer hier, wir können kein Thai die Thais kein Englisch und die die es können haben so einen krassen Akent dass es sich wieder wie Thai anhört. Außerdem haben die Taxifahrer selber kein Plan von nix und müssen oft andere fragen oder telefonieren um zum Beispiel unser Appartement zu finden xD 
Ja verdammt jetzt waren wir zu viert ziemlich lost und ohne eine funktionierende Sim karte und ohne Daychas Handynummer in einem der größten Shopping Center Bangkoks, nicht nur groß sondern auch chaotisch as hell.  Überall Rolltreppen, Menschen, Reklame, Leuchtschriften, Geschäfte, und jeglicher Freiraum ist mit kleinen Ständen zugebaut die alles mögliche verkaufen von Handyhüllen bis Ipad Fälschungen und Co. einfach alles !!! Alles ! Das kann man gar nicht beschreiben. Wir waren also dezent überfordert, doch ein Glück gibt es auch in Bangkok Starbucks wo es zu noch größerem Glück Internet gab und wir Daycha somit per Facebook zu uns bestellt haben. Was eine Cyber Welt :D

Daycha kam dann auch gleich mit seiner Mum als weitere Hilfe und wir begaben uns auf Laptopkabel und Simkarten suche. Blöderweise hatte ich aber nicht die Seriennummer von meinem Laptop, und noch blödererweise funktioniert das Thai internet nicht auf meinem Handy -.- Kurzfristig sah es so aus als müsste ich mir ein neues Telefon zu legen. Sehr ärgerlich. Als wir dann fast einmal durch alle Etagen gelaufen sind, keine Ahnung alles sah irgendwie gleich und doch komplett anders aus, haben wir uns erst mal was zu essen gegönnt. Meine erstes Ramen in Thailand: Suppe mit Nudeln, Ente und so Grünzeug tippe mal auf Chinakohl war jedenfalls super lecker :) 

Auf dem Rückweg vom MBK sind wir dann dieses mal wirklich beim Supermarkt ausgekommen und das sogar zu Fuß, habe mir noch schnell 2 Handtücher für mein künftiges Geschirr gekauft die mich sage und schreibe 50 Cent gekostet haben. Wärend des einkaufens hat Daycha ne Nachricht von nem Mädel aus der Uni von Hamburg bekommen die ihren Koffer bei uns zwischenlagern will weil sie jetzt erst mal Urlaub macht. Somit haben wir die Jungs alleine gelassen und sind dann via Tuk tuk zum Hauptbahnhof gefahren. Oh gott was ein Höllenritt ich glaube wir hatten einfach mal den todesmutigsten Tuk tuck Fahrer Thailands erwischt ich bin fast aus dem ding raus geflogen als der in die Kurven ging :D Egal dafür waren wir sehr schnell und günstig am Ziel angekommen. Dort haben wir dann den einen Koffer von dem Mädel abgehohlt und sind dann zurück zur Nonsi (mein Appartment, das nenne ich von jetzt an so ist einfacher) gefahren. Dort angkommen kamen die restlichen Jungs auch vom einkauf, ich bin nun stolzer Besitzer zweier Schüsseln und vier Gläser xD Abends saßen wir dann alle zusammen, und die anderen aus dem Hotel kamen auch zu besuch. Haben bis 2 Uhr gequatscht und Bier bzw. Wein getrunken, ich mag das Bier hier nicht viel mehr als auch in Deutschland.

Heute sind wir dann zu einem weiteren Laden, wie das MBK aber hier gab es einfach nur Elektroniksachen :D Schon wieder total überforderung an allen Ecken und Enden
Hiernach hatten wir immerhin ein Ladekabel, Musikboxen, eine Simkarte und so weiter :D
Zur Stärkung gabs es dann Streetfood =) Für mich hieß das Mango mit Chilizucker im Plastikbeutel ham jam jam :D :D Ich könnte jetzt schon wieder ein Foto reinstellen aber ich will hier ja niemanden zum sabbern bringen xD Der Spaß hat mit 25 Cent gekostet und ich habe immer noch die Hälfte im Kühlschrank für morgen =)
Abends war ich noch mit Caren, ihrem Freund, Daniel und Fabian auf einem Nachtmarkt und habe mir erst mal eine neue Handtasche für einen Appel und ein Ei gekauft. Der/ Die Verkäuferin war ein Ladyboy (Opa lass dir das von Papa erklären ) super lustig er konnte ein bischen Deutsch und meinte dann zur Tasche "sau billig" und zu seinen Brüsten "sau teuer" hahahahaah :D :D Die äh oder der war echt cool xD 
Um 10 haben wir dann draußen gegessen: dieses mal Hühnchencurry mit Cashewkernen und Reis, nom nom nom :) Jetzt ist es einfach schon wieder kurz vor 2 in der Nacht und ich gehöre ins Bett ! 

Aber meinen Blog gibt es ab nun ja regelmäßig :D Nachtiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen