Gestern war aufstehen angesagt und zwar um 7, habe auch bis 8 gebraucht um wirklich war zu werden trotz Dusche. Denn es ging das erste mal zur Uni :) Die Frage war nur wie ? Der tolle Gratis Shuttle Bus von unserem haus ist nämlich restlos ausgebucht. Was nun ? Taxi ? Kam kaum eins ? Bahn ? Welche Bahn ? :D Sky Train ? Da können wir auch gleich laufen ! Motorrad ? hmmmm, wir sollten ja eigentlich nicht, aber es ist nun mal die schnellste Möglichkeit^^ Also wieder zu zweit ab aufs Motorrad, während sich der Rest ins Taxi begab. Unterwegs überhohlten wir dann im Stau noch weitere Bewohner der Nonsi :D und kamen echt nach 10 Minuten an. Einziges Manko, der Spaß kostete uns 2,50 ^^ mag wenig klingen aber mal 2 Fahrten und das drei mal in der Woche ist dann doch wieder viel. Da muss auf dauer eine andere Lösung her.
Sind dann noch 10 Minuten über das riesige Campus Gelände gelaufen bis wir unsere Fakultät gefunden hatten :) Jap die Uni ist größer hier als die Mhmk, selbst größer als die Kölner Uni ^^ Also einfach sehr groß. Aber wir haben alles gut gefunden und waren zum Glück auch pünktlich da, im gegensatz zu anderen die noch weiter 45 Minuten im Stau hingen :D
Haben dann unsere Pässe abgegeben uns Namensschild, Landkarte von der Uni und so weiter bekommen, dann wurden uns diverse Leute vorgestellt.
Danach bekam jeder einen "Buddy" einen Thailändischen Studenten der unser Ansprechpartner für die Zeit ist. Die Thailänder hier haben übrigens alle Nicknames, weil die echten Namen sowieso unausprechlich sind :D Somit traf ich auf "Prowd" Sie hat mir auch ihren echten Namen gesagt, klang wie ein kompletter Satz ^^
Aber super lieb ist sie, haben dann erst mal eine Tour über den Campus gemacht. Nicht alleine sondern in ner Gruppe :D Die Thais sind echt super lieb, und Carens Buddy Pad ist mein Prowd befreundet und die beiden sind die einzigen dessen Namen ich mir merken konnte :D :D Der Campus ist einfach riesig, hat sogar seinen eigenen Markt einmal die Woche ^^ Es gibt ein Minieinkaufscenter auf dem Campus und ein riesiges neben dem Campus. Unsere Fakultät ist in der Nähe des Schwimmbeckens und der Sportanlagen (für mich eher unatrakktiv da Badekappe und Badeanzug erfordert sind :D ) Sind über all rum gelaufen und mit dem Free (rosanem) Shuttle Bus hin und her gedüst. Buszeiten sind praktisch nicht vorhanden, mal kommt er alle 5 Minuten dann mal 40 Minuten gar nicht, nach dem halben Jahr werde ich wohl die "Pünktlichkeit" der Deutschen Bahn doch noch zu schätzen wissen ^^
Später gab es dann für alle Mittagessen in der Uni :) Sehr schick mit Satin bezogenen weißen Stühlen und so :D War aber eher ein einmaliges Event. Danach wurden uns noch mehr Leute vorgestellt und so ging der Morgen in den Nachmittag und wir waren um 3 Uhr fertig mit allem. Unter anderem hatten wir nun erfahren dass die langen eher unattraktiven Röcke nur von denen Schülern im ersten Jahr getragen werden müssen und wir auch kurze schwarze tragen dürfen :D Das bedeutet das wir uns wohl noch einen zweit Rock zu legen werden ^^
Haben uns dann noch Blusenknöpfe, Anstecknadel und Gürtelschnalle mit dem Uniemblem besorgt (Pflicht für die Uniform)
Zuhause gab es dann einen kleinen Nachmittagsschlaf, denn Abends hieß es dann in meinen Geburtstag rein feiern und zwar in der Sky Bar :D :D Also einer Sky Bar, und zwar der im Mariot Hotel.
Sind ca. um 8 Uhr da gewesen, als wir ins Hotel kamen waren wir schon dezent überwältigt. Schickes Teil :D Und da wir ziemlich selbstbewusst und schick mit High Heels reingestarkst kamen wurden wir auch gleich wie Gott behandelt und von einem netten Thai zum nächsten geleitet bis wir uns im Aufzug und auf dem Weg in den 45 Stock befanden. Dort erwartete uns ein adretter Ladyboy ( nur an der tiefen Stimme zu erkennen) begrüßte uns mit vielen Verbeugungen und zeigte uns die erste Etage.
Hammer !!! Die Aussicht war unbeschreiblich, doch wir hatten kaum Zeit alles in uns auf zu nehmen, da sagte die nette Dame auch schon, das sie noch eine weiter Ebene hätten und noch eine dritte auf dem Dach und ob wir unseren Drink nicht dort zu uns nehmen wollen :D
Hehe na klar wollten wir :) Somit wurden wir aufs Dach geleitet :)
Somit saßen wir dann zu zweit (die restlichen 18 Leute kamen später xD ) über den Dächern Bangkoks schlürften Cocktails und waren rundum mit uns und der Aussicht zu frieden :)
Morgen folgen auch ein paar Fotos, aber leider sind sie nicht von mega Qualität da ich meine Kamera nicht mitgenommen hatte, denn wir wollten später noch feiern gehen.
Nach einer Stunde kamen auch die anderen und somit standen wir irgendwann zu zehnt an der blau leuchtenden Bar auf dem Dach und kamen immer noch nicht aus dem Staunen raus (unteranderem staunten wir auch über die Preise-.- naja war aber noch machbar)
Nach einer weiteren Stunde verlegten wir die Feier eine Etage tiefer, da dort besser Sitzmöglicheiten für mitlerweile 15 Leute waren =) Um kurz vor 12 waren wir bereits um die 20, und plötzlich sangen alle Happy Birthday :D Woran das nur lag :D Genau die kleine Alina wurde 21 und das über den Dächern Bangkoks =) Es gab sogar ein kleinen Schokokuchen der megaaaaaaaaaaaa lecker war :) Danke noch mal dafür =)
Da fällt mir ein Pad und Prowd sind auch vorbei gekommen, sie haben mir sogar ein Geschenk mit gebracht super lieb =) Zwei echt schöne Nagellacke aus so einem teuren Kaufhaus hier, wovon einer sogar eine Limited Edition ist (ich wusste gar nicht das es sowas gibt xD ) Habe mich echt mega gefreut :)
Somit war es echt ein toller Abend auch wenn wir nach der Skybar nicht mehr tanzen gegangen sind, da der Club Eintritt verlangte und nicht alle von uns schon 20 waren.
Dennoch eine tolle Party =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen