Samstag, 31. August 2013

Ein Lebenszeichen

Oh mein Gott es ist einfach Ewigkeiten her, dass ich geschrieben habe, aber zu meiner Verteidigung: Ich lag im Krankenhaus ! Wahrscheinlich der teuerste Wochenendurlaub meines Lebens. Aber mal ganz von vorne, am Freitag nach der Uni gings mir irgendwann nicht mehr so gut, mir war echt schwindelig und alles ganz niedriger Blutdruck etc. Ok das erste was man hier in Bangkok dann denkt ist: Kreislauf :D Oder Lebensmittelvergiftung, eine der beiden Sachen hat dauernd jemand hier. Aber da ich keine Magenkrämpfe hatte traf letzteres wohl eher nicht zu. Gut habe mich dann was ausgeruht, viel getrunken, etwas gegessen und auch etwas Schoki gefuttert (gegen eventuelle Unterzuckerung, man weiß ja nie^^) Blöderweise war mir auch im liegen schwindelig, dazu kamen Schmetterlinge in der Brust und gegelentliches Stechen. Hm, das war nun langsam echt unangenehm, nächste Vermutung: Koffeinschock !? Aber ich hatte doch nur ein ganz bisschen Latte Macchiato in der Uni, davon kann das doch nicht kommen oder ? Oder doch ? Naja habe dann mit Maxi einen Film geguckt um mich abzulenken und eine Zeit lang gings mir auch besser, aber abends wurde es dann leider richtig schlimm, noch mehr schwindel, Kopfschmerzen, Hitze, und diese verdammten Schmetterlinge, dazu kam dann noch dass, meine Hände und Waden anfingen zu schlafen. Nun gut also doch lieber Krankenhaus. Maxi, Daycha und Lam haben mich netterweise begleitet, war auch gut so habe nicht mehr so ganz viel auf die Reihe bekommen. 
So kamen dann gegen 10 am Krankenhaus an, natürlich mit einem Taxi :D Aber es war auch gar nicht so weit weg von uns also nicht schlimm. Das Krankenhaus selber sieht eher wie so ein 5 Sterne Hotel aus, riesige Eingangshalle, alles ganz in weiß mit Kronleuchtern, weißem Mamor und Gold hier und da. Es gab sogar eine Rezeption wie im Hotel ^^ Da sind wir dann hin, von da aus wurden wir zu Rezeption Nummer 2 geschickt, die von der Notaufnahme, Einglück hatten wir Daycha dabei, so war es doch etwas leichter da er direkt alles auf Thailändisch ausfüllen und erklären konnte. Dann wurde noch ein Foto von mir gemacht (keine Ahnung warum, fand sich später an meinem Bettzettel wieder) und schwups lag ich danieder in einem netten Krankenhausbett wie in Amerika mit Vorhang um mich rum, mal wieder durfte ich erzählen was passiert ist und wie es mir geht. Blutdruck wurde gemessen, Ihhh :/ Nächster Schritt Röntkenaufnahme von Herz und Lunge.... nicht ohne der nächsten Ärztin zu erzählen was los ist. Soweit alles in Ordnung, zurück im Bett kam dann eine Krankenschwester (die laufen hier im Blazer mit Häubchen und Pumps rum, sehr nett :D ) mit dem Vorhaben eine Kanüle in meine Hand zu verpflanzen (aber aber aber sie haben doch vorhin versprochen dass nicht zu tun :´( ) Tja da haben die wohl ihre Meinung gändert und wollten mein Blut haben und mich über Nacht da behalten. Wie sich die meisten sehr gut vorstellen können war ich nur mäßig begeistert von diesem Vorhaben. Maxis Hand musste leiden und die armen Schwestern waren sich die ganze Zeit am entschuldigen und ich die ganze Zeit am erklären dass es nicht ihre Schuld wäre sondern ich einfach nicht mit Kanülen klar komme ^^*
So irgendwann meinte sie dann es wäre vorbei, tja von wegen das Ding war ja immer noch in meiner Hand, da sollte es auch die nächsten 4 Tage bleiben, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. 
So nun meinten sie, dass ich auf jeden Fall über Nacht bleiben müsse. 
Gesagt getan, nach einigem Kreditkarten Deposit und Papierkrams hin und her lag ich dann auf meinem eigenen Zimmer. Zimmer `? Ich meinte wohl eher Residenz :D Das Zimmer dort war größer als meine Wohnung, tot schick, mit Essecke, Miniküche, riesigem Leder Sofa, 2 Fernsehern (einer Im wohnzimmer und der andere in meinem Krankenzimmer) ja dann noch ne Schlafcouch neben meinem Bett und einem Bad, dass ich am liebsten wirklich eingezogen wäre, aber leider war ich aus den falschen Gründen hier. 
Mitlerweile war es spät nachts und die anderen sind nach Hause um etwas Schlaf zu bekommen. Das habe ich dann auch versucht. Ging natürlich nicht, war auch egal denn alle 2 Stunden kam eine Schwester um Fieber und Blutdruck zu messen und um halb 2 Nachts stand ein weiterer Arzt an meinem Bett dem ich dann noch mal alles erzählen durfte und der mich dann auch noch mal untersucht hat. Übrigens ist die Krankenhauskleidung hier echt schick, eine gemütliche Hose und ein weites Oberteil was vorne mehrmals zugeschnürrt wird, nicht wie die doofen Kittel in Deutschland wo man immer nen nackten Po hat :D 
Nach 2 Stunden Schlaf gabs dann Frühstück, von da aus wurde ich in die Dusche gescheucht und danach kam der Kardiologe. Der beschloss einen Langzeit EKG mit mir durchzuführen (das kannte ich ja schon) also gut wieder überall Aufkleber und ein kleiner Kasten in einer totschicken Umhängetasche :) Um 11 kamen Maxi, Daycha und Lam wieder und so war der Tag echt eträglich, haben Musik gehört, gequatscht und Fernsehn geguckt. Was soll man auch sonst tun außer eventuell essen. Mitlerweile war ja auch klar das ich eine weitere Nacht bleiben musste wegen dem EKG und auch deswegen weil es mir auch nicht wirklich besser ging. 
Am nächsten Tag war der Kardiologe wieder da, aber erst nach dem mir um halb 7 Uhr Morgens wieder Blut abgenommen wurde, und nein natürlich nicht durch die Kanüle die eh schon in meiner linken Hand steckte sondern durch meinen rechten Arm. Na toll -.- 
So der Herr Kardiologe berichtete dann das mein Herzschlag normal sei aber mal schnell und mal langsam und er gerne ein paar weitere Tests durch führen würde. 
Gesagt getan, nach einem kurzen Telefonat von meinem Zimmertelefon nach unten, meinte er sie könnten das auch jetzt gleich machen. ( Undenkbar in Deutschland^^) Schwup befand ich mich im Rollstuhl und auf dem Weg nach unten in die ähhh keine Ahnung wie vielte Etage :D
So dort wurde dann so ein komischer Test gemacht: Alina wurde auf eine Liege geschnallt und Herzschlag wurde gemessen und alle 30 Sekunden Blutdruck (ich glaube mein rechter Arm ist jetzt dünner als der linke). So dies geschah 10 Minuten lang im liegen, danach wurde die Liege hochgeklappt so dass ich "stand".
Nun sollte ich sagen ob ich sich irgendetwas anders anfühlt. Die erste Minute war in Ordnung und dann gings los: "Mir ist schlecht"...." Ich habe Kopfweh" ....."Mir ist schwindelig"... "Ich sehe Punkte!!!".... "Ich sehe nichts mehr O.o" .... Dann wurde netterweise meine Liege wieder runter geklappt mittlerweile hörte ich auch alles nur noch wie durch Watte. Allerdings normalisierte sich alles wieder einigermaßen als ich wieder lag. Puh. So, darauf hin der Arzt:"Jap der Test ist definitiv positiv ausgefallen." 
Nach einem zusätzlichem Ultraschall von meinem Herzen dann die Diagnose: Mein Nervensystem das Herzschlag und Blutdruck kontrolliert spielt im Moment verrückt, und so schießt mein Blutdruck immer total hoch und fällt danach in den Keller, jedes Mal wenn ich mich bewege, daher auch der Schwindel. 
Ah ja, das erklärts ^^* Und nun ?
Nun bekomme ich Medikamente, einmal fürs Nervensystem und dann noch so Salztabletten um meinen Blutdruck im allgemeinen zu erhöhen. Des Weiteren soll ich täglich mehr als 2 Liter Wasser zu mir nehmen und mich salziger ernähren (mein Körper hätte zu wenig Salz) ach ja und Hitze vermeiden :D Wie soll ich daws bitte schön machen in der heißesten Hauptstadt der Welt ? xD Naja aber ich tu was ich kann. Musste dann noch eine weitere Nacht bleiben und bin seit Montag Abend wieder in der Nonsi. Dienstag bin ich zuhause geblieben und Mittwoch war ich nur zu dem einstündigen Thai Kurs, der hat mich dann aber so umgehauen wieder dass ich den Donnerstag im Bett verbracht hat. Aber ein Glück wird es nun seit Freitag echt besser mir ist nicht mehr schwindelig ich habe nur noch Kopfweh und Übelkeit ^^* Kaum zu glauben dass man sich darüber mal freut. Freitag war ich dann auch wieder in der Uni, habe den Rest des Tages aber brav geruht und abends saßen wir noch bei Freunden aber auch hier alles ganz gediegen. Heute ist Samstag und ich war erst einkaufen und später mit Lam und Maxi auf dem Jay Jay, da waren wir ja schon mal, der größte Markt der Welt ^^ Herrlich, das reinste Shoppingparadies.... wenn man Geld hätte. 
Wo wir beim Thema Geld sind, mein Krankenhausaufenthalt hat mal ebend 2000Euro gekostet und ich bin mehr als froh dass das die Versicherung übernimmt. Danke ADAC :) 
Jetzt werde ich früh schlafen gehen denn Morgen muss ich den Auflug von unserer Uni überstehen, los gehts um 7 Uhr Morgens olé olé 
Damit ein gute Nacht an alle und ich bin einigermaßen zurück im Leben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen