Mittwoch, 13. November 2013

Siam Niramit

Heute Abend gings in´s Theater, oder in den Zirkus ? Naja jedenfalls in Thailands muss- see Show, so steht es auf der Eintrittskarte. Es handelte sich wieder um einen Schulausflug um uns die Thai Culture etwas näher zu bringen. Klappte gut meiner Meinung nach. Die Show war schön, wir hatten uns schon darauf eingestellt nichts zu verstehen doch da kaum geredet wurde und die wichtigsten Sachen kurz auch auf Englisch eingeblendet wurden hatte man einen guten Überblick. So weit ich es verstanden hatte, wurden zu erst verschiedene Orte von Thailand und Umgebung gezeigt und erklärt, dass auch wenn die Orte und Menschen dort sehr verschieden sein können, ihr Glaube und ihre Traditionen sie zusammen halten. Danach wurde noch der Glaube des Karmas veranschaulicht und gezeigt was passiert wenn man in die Hölle kommt, dass es eine weitere Zwischenwelt zwischen Leben und Himmel gibt und letztendlich wie es im Himmel ist. Zum Schluss wurde noch einige der Feste in Thailand gezeigt :) Das ganze war echt schön anzusehen vor allen Dingen weil das Bühnenbild einfach gigantisch war, alle 5 Minuten gab es eine völlig komplette Kulisse. Natürlich hat man es sich nicht nehmen lassen einen verdammten Fluss auf die Bühne zu packen, nein keinen aus Papier, einen richtigen ein Mann hat dort gebadet und nur noch mit dem Kopf rausgeguckt :D Es konnten zwei Kanus bequem aneinander vorbei fahren xD Und wenn wir schon bei Extravaganz sind gab es auch gelegentlich 2 Elefanten, eine Ziegenherde oder Hühner auf der Bühne :D Es fuhren ganze Schiffe im Hintergrund vorbei, sehr cool :) 
Das war auch unser Tageshighlight, ansonsten habe ich nur was für meine Projektarbeiten getan, Wäsche gewaschen und einen ungewollten Mittagsschlaf gehalten =)

Ach ja Morgens war ich auch noch im MBK, nach einer Stunde warten, war die Diagnose für mein Handy: "Can not" ach ja "aber beim letzten mal konnten sie es doch reparieren" ..... "jaaaaaaaaaa aber dies mal nicht" aha... habe mich dann ein wenig aufgeführt und wenigstens etwas von meinen 3600 Baht wieder bekommen, mein Handy ist allerdings immer noch kaputt :´(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen